FAQ

Wnm Store Bestellungen

Für Sie entstehen in der Regel keine Versandkosten, da die meisten unserer Produkte digital versendet werden. Sollten Sie sich für Etikettendrucker oder Barcodescanner interessieren, können Sie die Versandkosten im Warenkorb erkennen.

Per E-Mail mit der Anwendung und dem Aktivierungslink kommt die Bestellung zu Ihnen.
Andere Produkte aus unserem Sortiment werden mit DHL an Sie zuverlässig versendet.

Wenn Sie immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen bei wnm bleiben möchten, empfehlen wir Ihnen die aktuellen Informationen aus unserem Blog und dem regelmäßigen Newsletter. Erfahren Sie dort alles rund um die Neuerrungen bei JTL und wnm. Melden Sie sich hier für den Newsletter an.

Nutzen Sie hierfür gerne unser Kundencenter. Dort werden Ihre Rechnungen hinterlegt, damit Sie diese regelmäßig abrufen können. Im PDF-Format können Sie die Dokumente herunterladen. Hinterlegen Sie hier auch praktisch Ihr SEPA-Lastschrift-Mandat.
Hier geht es zum Kundencenter: WNM Account (https://account.wnm.de/)

Wenn man von Beginn an mit einem leistungsstarken Shop einsteigen möchte, ist das Wichtigste zunächst einen Server mit einer hohen Datensicherheit im Hintergrund zu haben. Diese ergibt sich aus dem der Hard- und Software, sowie der Möglichkeit von georedundanten Backups. Ein Managed Server nimmt Ihnen die Arbeit mit Softwareupdates auf dem Server ab. Ihr Shop braucht eine ansprechende Adresse im Internet (Domain) und Ihre Warenwirtschaft eine leistungsstarke Datenbank. Dazu ein Shopsystem, das es Ihnen ermöglicht effizient zu arbeiten, auszuwerten und vor allem Ihren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis via Shoptemplate bietet. Wir beraten Sie gerne zu den einzelnen Schritten ausführlich.

Wir bieten Ihnen für die Installation und Anwendung unseren umfangreichen Guide an mit Schritt-für-Schritt Installationsanleitungen.

Ja, wir bieten in einigen Bereichen unseres Angebots Demolager & Stores sowie Demozugänge und die Möglichkeit, Hostingoptionen zu testen. Wenn Sie für Ihre Inventur einen Scanner zur schnellen Datenerfassung benötigen, können Sie Leihgeräte aus unserem Store nutzen. Sprechen Sie uns gerne an.

E-Commerce: Shopsysteme

Wir sind zertifizierter JTL-Service Partner und Shopware Partner aus Überzeugung, unterstützen Sie aber auch bei dem aufsetzen eines WooCommerce Shops und der Anbindung einer JTL- Wawi an dieses System. Alle diese Shopsysteme lassen sich im Anschluss ohne Programmiererfahrung bedienen und zum großen Teil gestalten. Welcher Shop nun für Sie am geeignetsten ist, ermitteln wir gerne mit Ihnen gemeinsam in einem Beratungsgespräch.

Ihre Produkte und Dienstleistungen sollten mit wenigen Klicks erreichbar und unkompliziert zu erwerben sein. Die aktuelle Generation der Shopsysteme bietet hier viele ansprechende Templatevorlagen. Moderne Bezahlsysteme wie Paypal oder amazon pay erleichtern Ihren Kunden den Einkauf. Informationen über das Unternehmen sind das A und O, um einen seriösen Eindruck zu gewährleisten. So sollten neben den fachlichen Qualifikationen auch Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse und eine Adresse des Unternehmenssitzes nicht fehlen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen wie AGB, Impressum und Datenschutzerklärung sind beim Aufsetzen eines Onlineshops unverzichtbar. Bitte geben Sie dort immer folgende Informationen an:

  • Stamm- / Firmendaten für Kontaktaufnahme, E-Mailadresse, Telefonnummer
  • Über uns Landingpage ggf. mit Informationsmaterial wie Kontakt-Formular, Newsletter Anmeldungsbereich
  • Das Impressum, eine Datenschutzerklärung, Widerruf Informationen, AGB und Bankdaten, sollten Sie z.B. Vorkasse anbieten.

Das kürzle SEO beschreibt alle Maßnahmen die zur Verbesserung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen führen. Dies beinhaltet technische Maßnahmen wie die Ladegeschwindigkeit, Erreichbarkeit der Seiten, korrekte Weiterleitungen und vieles mehr. Dazu kommt der Bereich der zielgerichteten Verwendung von Text auf Ihren Seiten. Informativer Text für die organische Suche, sowie der Richtige Einsatz von Überschriften, Textgliederungen, Produktbeschreibungen usw. SEO ist ein Feld indem sich der Erfolg der Maßnahmen langsam Schritt für Schritt zeigt. Hier ist Konsistenz und Geduld gefragt. Dafür wirken die Maßnahmen langfristig und ohne den dauerhaften Einsatz von Werbebudget wie bei SEA (z.B. Google Ads). Damit Sie ein gutes Ranking bei Google erreichen, stehen wir Ihnen mit geeigneten Tipps und Maßnahmen zur Seite.

Ein effektives Beschwerdemanagement und eine schnelle Reklamationsbearbeitung erreichen Sie mit unserer easyRMA ® Software. Sie unterstützt bei einer geordneten Rückführung von Waren oder Material. Zudem erlaubt das System eine effiziente Retouren Zuordnung. Alle Stationen einer Rücksendung werden dokumentiert. Dank der lückenlosen Aufzeichnung aller Vorgänge erhalten Sie einen stets aktuellen Überblick über jeden individuellen Rücksende- oder Garantievorgang.