easyRMA®
Informieren Sie sich hier über unsere ® Software für Reparatur- und Reklamationsmanagement.
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easyRMA® - Retouren- und Reparaturmanagement leicht gemacht
Wer Kosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern möchte, braucht ein gut durchdachtes Reklamationsmanagement. Im Onlinegeschäft und der E-Commerce-Logistik hat eine schnelle Reklamationsbearbeitung hohe Priorität. Der Kunde hat im Onlinehandel nicht die Möglichkeit, die Ware im Geschäft umzutauschen und muss sich daher auf ein gutes Beschwerdemanagement verlassen können. Jede E-Commerce-Software hat eigene Funktionen, daher ist es gerade bei mehreren Shops sinnvoll, ein einheitliches Prozessmanagement einzuführen. Eine gute CRM-Software steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht das Vertrauen in den Shop. Eine gute CRM-Lösung ist easyRMA®.
Damit Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können, benötigen Sie ein CRM-Tool, welches für Mitarbeiter leicht zu bedienen ist und wenig Einarbeitungszeit benötigt. easyRMA®4 verfügt über eine Mitarbeiterverwaltung und erleichtert die Retourenbearbeitung durch einzelne Funktionen für verschiedene Mitarbeiter. Sie und Ihre Angestellten können schnell und einfach die einzelnen RMA-Stadien einsehen und bearbeiten. Das garantiert eine schnelle Abwicklung und der Kunde wird es Ihnen danken.
Der Onlinehandel boomt und es wird zunehmend schwieriger, Kunden zu binden. Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Händler und Kunde sollte also eine hohe Priorität haben. Ein weiterer positiver Effekt ist die Kostensenkung, die Sie durch den Einsatz von easyRMA® erreichen. Zur Problemlösung lässt sich die Historienfunktion nutzen und durch die Einsicht in den E-Mail-Verlauf sind Fehler schnell gefunden. Die einzelnen Reklamationsgründe lassen sich einfach hinzufügen und löschen, was die Software sehr flexibel macht. Ihre Kunden können bei Bedarf sogar via Smartphone oder Tablet auf das CRM-Tool zugreifen. Effektives Beschwerdemanagement und eine schnelle Reklamationsbearbeitung mit easyRMA® bietet Ihnen eine gute Möglichkeit von der Annahme der Retouren bis zum Umtausch oder Gutschriften.
Die Highlights von easyRMA®
Ihre Kunden können über ® über einen PC, Notebook, Tablet und Smartphone einfach und unkompliziert Reklamationen und Retouren eingeben. Das Beste daran: Die Kunden können auch mit Tablet oder Smartphone direkt Fotos vom Problem/Defekt hochladen.
Außendienstmitarbeiter können Reklamationen und Serviceaufträge direkt vor Ort bearbeiten. Wurde ein Problem gelöst bzw. müssen weitere Daten erfasst werden, kann dies über ein Smartphone oder Tablet direkt vor Ort erfolgen.
Sie können mit einem Klick einen Rücksendeschein von DHL erstellen und den Link per E-Mail an den Kunden senden.
Auf Begleitscheinen und Artikellabeln ist die RMA®-Nummer als Barcode hinterlegt und kann bequem mit einem an den Computer angeschlossenen Barcodeleser von Ihren Mitarbeitern eingelesen werden. So kann z. B. der Eingang einer Retoure schnell und unkompliziert erfasst werden.
Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit, über einen Workflow neue Reklamationen oder Retouren aufzunehmen. Die RMA-Nummer kann mit easyRMA®4 direkt per E-Mail an den Kunden gesendet werden.
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