Beschwerdemanagement
Beschwerde Management mit easyRMA®
Das Beschwerdemanagement ist ein entscheidender Faktor in Ihrem Unternehmen.
Wir unterstützen Sie bei diesem wichtigen Prozess.
Beschwerdemanagement ist für jedes Unternehmen wichtig. Reklamationen und Beschwerden stehen tagtäglich auf der Agenda eines Onlinehändlers. Der Kunde allein entscheidet, ob er ihr Unternehmen weiterempfiehlt oder nicht. Geben Sie Ihrem Kunden mit einem effektiven Beschwerdemanagement einen Anreiz und nehmen ihm die Option sich nachtteilig über Ihr Unternehmen zu äußern. Empfehlungen sind in der heutigen Zeit an der Tagesordnung und sehr wichtig für Onlinehändler, aber auch für den stationären Handel. Erinnern Sie sich: Schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als positive. Ist ein Kunde nicht mit Ihrem Retouren- bzw. Beschwerdemanagement zufrieden, folgen in der Regel negative Bewertungen und schlimmstenfalls daraus resultierende weitere Kaufabbrüche.
Um Ihre Kunden zufriedenzustellen, muss Ihr Beschwerdemanagement perfekt sein. Kunden müssen sich gut aufgehoben fühlen. Wir wissen, wie schwer es ist, einen unzufriedenen Kunden vom eigenen Unternehmen zu überzeugen. Mit easyRMA® haben Sie einen großen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz. Beschwerden und Rücksendungen können jederzeit online von Ihrem Kunden erstellt werden. Ihre Mitarbeiter können über das Backend des Beschwerdemanagement-Systems alle Vorgänge einsehen und diese weiter bearbeiten. So kommt es nicht mehr zu dem Fall, dass ein Kunde keine Rückmeldung zu seiner Reklamation erhält. Reklamationen können erst mit vollständigem Abschluss als „erledigt“ markiert werden.
Supportlösung
Mit easyRMA® reduzieren Sie Telefonate und einkommende Anrufe Ihrer Kunden. E-Mails informieren Ihre Kunden immer automatisch über den Status der Reklamationen. easyRMA® speichert dabei alle ausgehenden E-Mails übersichtlich in der Anwendung, damit Ihre Mitarbeiter und Sie jederzeit nachvollziehen können, was mit dem Kunden vereinbart wurde. Alle Mitarbeiter können mit einem Klick sehen, was vereinbart wurde und wie der aktuelle Status ist. Sie können somit bei einem Anruf professionell auf Ihren Kunden eingehen.
Erfahren Sie hier mehr über die Einsatzgebiete von easyRMA® oder testen Sie die kostenlose Demoversion.
Beschwerden sind oft auch eine Chance, dem Kunden zu beweisen, wie gut Ihr Unternehmen ist. Also revolutionieren Sie Ihr Beschwerdemanagement mit easyRMA®.
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