SEO

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Machen Sie auf sich aufmerksam! Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige SEO-Strategie für ein besseres Ranking und mehr Traffic. 

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Zu einer unserer Kernkompetenzen gehört schon seit Jahren die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Es handelt sich dabei um Maßnahmen im Onlinemarketing, mit denen eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen bei Google oder vergleichbaren Suchmaschinen erzielt werden kann. Die Suchmaschinenoptimierung ist damit ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings und auch des Onlinemarketings. Warum eine gute Platzierung besonders im Onlinemarketing-Sektor essentiell ist, ist schnell erklärt. Die Mehrzahl aller Kaufvorgänge beginnt schließlich mit einer Suche bei Google. Über sinnvolle SEO-Maßnahmen können die Kunden bereits dort abgeholt und die eigenen Produkte im besten Licht präsentiert werden.

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SEO-Suchmaschinenoptimierung

Zu einer unserer Kernkompetenzen gehört schon seit Jahren die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Es handelt sich dabei um Maßnahmen, mit denen eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen bei Google oder vergleichbaren Suchmaschinen erzielt werden kann. Die Suchmaschinenoptimierung ist damit ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings und auch des Onlinemarketings. Warum eine gute Platzierung besonders im Onlinemarketing-Sektor essentiell ist, ist schnell erklärt. Die Mehrzahl aller Kaufvorgänge beginnt schließlich mit einer Suche bei Google. Über sinnvolle SEO-Maßnahmen können die Kunden bereits dort abgeholt und die eigenen Produkte im besten Licht präsentiert werden.

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SEO-Ziele - Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung

Das Ranking auf den Top-Plätzen bei Suchmaschinen wie Google kann immer nur ein Teil von erfolgreichen SEO-Maßnahmen sein. Es geht im Endeffekt natürlich darum, den potenziellen Kunden auch zu einem Click zu bewegen. Schon hier zeigt sich, dass eine unansprechende Landingpage jede gute Platzierung zunichtemachen kann. Allein aus diesem Grund sollten ganzheitliche SEO-Maßnahmen den Weg des Kunden vom Click in der Suchmaschine bis zum abgeschlossenen Kaufvorgang leiten und unterstützen.

Unser Vorgehen beim SEO

Unser ganzheitliches SEO-Vorgehen beginnt immer mit einer ausführlichen Analyse. Dabei schauen wir uns nicht nur bereits bestehende oder vergangene Maßnahmen an, sondern werfen auch einen Blick auf die Konkurrenz, in Form einer ausführlichen Wettbewerbsanalyse. Im Anschluss erstellen wir ein Konzept, welches all die Maßnahmen und Ziele beinhaltet, die für Ihr Unternehmen Sinn ergeben. Wir finden Themen und Keywords, durch die sich neue Kunden zu Ihrem Shop locken lassen und die nicht zuletzt auch Umsatz generieren. Wir sorgen dafür, dass Sie die richtigen Leute ansprechen und von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Damit generieren wir Aufmerksamkeit und helfen dabei, dass Sie mit Ihrer Internetpräsenz auch immer allen technischen Ansprüchen genügen. Wir erstellen SEO-Content, der interessant ist und gefällt und sorgen für Mobiloptimierung. Wir verfassen Pressetexte und unterstützen Sie beim Linkaufbau.

Qualitätsmanagement und Reporting

Realistische Ziele und regelmäßige Kontrollen sind unerlässlich für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wir halten daher die Qualität unserer Maßnahmen und Texte auf einem gleichbleibend hohen Level und halten Sie immer auf dem Laufenden über die Entwicklung und das Erreichen von Meilensteinen und Zielen. Dabei sind wir immer transparent und für Sie erreichbar, sodass Sie jederzeit wissen, was geschieht. Wir beraten Sie und geben Ihnen Tipps, um das Erscheinungsbild Ihrer Webseite langfristig zu verbessern. Wir nutzen gängige SEO-Tools zur Optimierung, um schnell und effizient auf Veränderungen reagieren zu können.

Individuelles Angebot für SEO

Nicht immer ist es für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll, wenn wir Ihr SEO-Vorhaben in allen Teilen übernehmen. Anstelle unseres SEO-Onpage-und -Offpage-Komplettpakets ist es natürlich auch möglich, dass wir Ihnen einzelne Teilbereiche abnehmen. Egal, ob Sie eine begrenzte Anzahl SEO-optimierter Texte benötigen, wir interne Verlinkungen auf Ihrer Webseite erstellen oder den erfolgreichen Relaunch Ihres Shops betreuen sollen. Von der Usability-Verbesserung bis hin zur kompletten Umgestaltung von Blog und der Kundenansprache – Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung und im E-Commerce.

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Fehler vermeiden und auf Experten vertrauen

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht unkompliziert erscheint, den eigenen Blog mit Texten zu bestücken um damit die Reichweite Ihres Shops zu erhöhen, sollten Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Google straft rigoros ab, wenn man nicht jede Anforderung berücksichtigt. Zu kurze Texte verhalten sich ebenso schlecht wie beispielsweise zu viele Texte, die auf einen Schlag hinzugefügt worden sind. Wir wissen, wie der Algorithmus von Google funktioniert und können Sie dabei unterstützen, Fehler zu vermeiden. Gemeinsam holen wir das Beste aus Ihrem Shop heraus.

 
 
Was ist SEO

Suchmaschinenoptimierung ist eine großartige Möglichkeit, um die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Durch das Verbessern des Rankings für bestimmte Schlüsselwörter können Sie einen Anstieg des organischen Traffics sehen, den Ihre Website erhält. Organischer Traffic ist der, der von organischen Einträgen in Google stammt und nicht von bezahlten Anzeigen.

Wie funktioniert SEO

SEO ist die Analyse und der Prozess der Optimierung ihrer Website, damit diese eine hohe Bewertung im Google Ranking erhält. Eine gute Bewertung führt dazu, dass Ihre Seite vor anderen weniger gut bewerteten Seiten angezeigt wird.

Wie lange dauert es das Ranking zu verbessern?

Es kommt ganz auf den Einzelfall an. Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind und gerne als „Elektriker“ in einer Kleinstadt gefunden werden möchten, kann dies nur wenige Tage dauern. Um als Weinhändler zu dem Keyword Chardonay auf die vordersten Plätze zu kommen, kann es Monate oder Jahre dauern.  Es hängt ganz davon ab wieviel Mitbewerber Sie haben und wieviel Zeit/ Budget Sie in die SEO Arbeit stecken.

Braucht meine Firma SEO?

Die organische Suche beschert über 50% des Website-Traffics. Daher ist SEO relevant um Traffic-Strom zu nutzen, der nicht mit Klickkosten verbunden ist. Egal welche Art von Unternehmen Sie heute führen, ein lokales Geschäft, ein Onlineshop oder ein weltweit operierende Firma – Wenn Sie im Internet gefunden werden möchten, ist SEO auch für Sie relevant.

Was sind Beispiele für Rankinfaktoren?

– Direkte Website Zugriffe
– Zeit die auf der Seite verbracht wird
– Anzahl der Unterseiten die pro Nutzer besucht werden
– Absprungrate
– Verlinkte Domains
– Backlinks
– Menge des Inhalts
– Sicherheit der Website
– Keyword Verteilung
uvm.

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