Der häufigste Fehler beim Facebook Marketing

Dass nicht jeder Facebook Marketing selbst betreiben sollte, ohne sich vorher ausführlich mit dem Thema beschäftigt zu haben, erkennt fast jeder Nutzer täglich anhand der schlechten Unternehmensbeiträge, die ihm angezeigt werden. Allerdings ist die Toleranz für nicht ausgereifte Beiträge nicht sehr groß. Besonders plumpe Kaufaufforderungen verschrecken mehr Kunden, als sie tatsächlich auf die eigene Seite locken. Wie Sie Facebook am sinnvollsten nutzen und damit im Endeffekt mehr Umsatz generieren, erklären wir im Folgenden.

Erstellen Sie Content für die Nutzer

Um aus einfachen Followern Ihrer Marke auch Kunden zu machen, sollten Sie Ihnen nicht bloß mit Ihrem Produkt vor der Nase herumwedeln. Ein Kunde will abgeholt werden. Das kann mit Storytelling funktionieren, mit inspirierenden Beiträgen und interessanten Postings. Es ist anzunehmen, dass ein Fan Ihr Produkt längst kennt. Auf welch kreative Weise könnten Sie also sein Interesse erhöhen?
Facebook ist eben keine reine Werbeplattform, auch wenn viele das gern so hätten. Es ist ein Soziales Netzwerk. Und auf Sozialen Netzwerken geht es in erster Linie um den Austausch. Es sollte also um das langfristige Ziel gehen, aus Ihren Kunden eine Community aufzubauen. Eine zufriedene Community bietet immerhin einige Vorteile.

Die Vorteile einer Community

Mit CRM (Customer Relationship Management) können Sie viel erreichen. Ein durchdachter Redaktionsplan kann einiges ausmachen. Ihre Follower erkennen, dass Ihnen der Austausch mit ihnen wichtig ist, und freuen sich auf neue Beiträge von Ihnen. Sobald dieses Vertrauensverhältnis groß genug ist, vergrößert Ihre Community sich wie von selbst. Beiträge werden geteilt und so immer mehr Menschen zugänglich gemacht, ohne dass Sie Werbung schalten mussten. Wenn Sie also in Kreativität investieren und Inhalte für Ihre Kunden erstellen, bietet das Ihnen langfristigen Erfolg – nicht nur bei Facebook.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu sinnvollem Facebook Marketing haben oder möchten, dass wir an einem Konzept für Ihr Unternehmen arbeiten, treten Sie gern mit uns in Kontakt.

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