Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung, integrieren Sie Zahlungsanbieter flexibel und übertragen Sie Finanzdaten mühelos an DATEV. Erstellen Sie individuelle Auswertungen per Klick, mit SQL oder mithilfe des KI-Copiloten – ganz ohne Programmierkenntnisse.
Optimieren Sie Ihre Buchhaltungsprozesse: Erstellen Sie Rechnungen automatisiert, überwachen Sie Zahlungsflüsse in Echtzeit und übertragen Sie Ihre Finanzdaten mühelos gemäß DATEV-Richtlinien.
Sparen Sie Zeit durch automatisierte Abläufe bei Rechnungsstellung und Zahlungseingängen – ganz ohne manuelle Zuordnung.
Übertragen Sie Ihre Finanzdaten zuverlässig nach DATEV-Standard und erstellen Sie Umsatzsteuerberichte sowie Jahresabschlüsse schnell, korrekt und mühelos.
Verknüpfen Sie gängige Dienste wie PayPal, Stripe oder Shopify Pay direkt mit Xentral und gleichen Sie Zahlungen mühelos mit Bestellungen ab.
Laden Sie Rechnungen komfortabel im Xentral-Verbindlichkeitsmodul hoch – unterstützt werden Formate wie ZUGFeRD, XRechnung, XML und PDF. Speichern Sie diese zentral für eine reibungslose Bearbeitung oder direkte Weiterleitung.
Proformarechnungen lassen sich professionell erstellen. Nach Zahlungseingang erfolgt automatisch die Umwandlung in eine reguläre Rechnung – ganz ohne Mehraufwand.
Behalten Sie stets den Überblick: Eine strukturierte Übersicht zeigt alle offenen Verbindlichkeiten inklusive Bearbeitungsstand und unterstützt eine effiziente Buchhaltung.
Als DATEV Premium Partner bietet die Lösung nahtlose Anbindungen an Taxdoo, Amainvoice, Xero und QuickBooks. Buchhaltungsprozesse wie Rechnungen, Erstattungen und Zahlungsvorgänge laufen automatisiert im Hintergrund und sparen wertvolle Zeit.
Rechnungen lassen sich im gewünschten Format wie ZUGFeRD oder XRechnung versenden. Zusätzlich steht stets eine PDF-Version zur Verfügung – für maximale Lesbarkeit und Kundenzufriedenheit.
Automatisieren Sie Ihr Mahnwesen: Offene Beträge werden ganz ohne manuelles Eingreifen digital per E-Mail oder – auf Wunsch – postalisch erinnert.
Ihre Unterlagen werden automatisch abgelegt und stehen für den Datenexport oder für den Zugriff durch Ihre Steuerkanzlei jederzeit bereit.
Grenzüberschreitende Umsatzsteueranforderungen innerhalb der EU lassen sich über eine zentrale Plattform regelkonform und effizient abwickeln.
Klare Einblicke. Smarte Entscheidungen.
Ganz gleich, ob Sie Erfahrung im Datenmanagement haben oder nicht: Mit Xentral und dem KI-gestützten Assistenten gewinnen Sie schnell verständliche Auswertungen. Klar strukturierte Informationen unterstützen Sie dabei, unternehmerische Entscheidungen sicher und effizient zu treffen – ohne komplexe Vorarbeit.
Erstellen Sie Ihre Auswertungen per Mausklick oder nutzen Sie SQL für tiefere Einblicke. Zwei leistungsstarke Editoren bieten maximale Freiheit – ob Einsteiger oder Profi.
Analysieren Sie Verkaufszahlen, Lagerbestände oder Retouren mühelos – dank thematisch strukturierter Berichte, entwickelt von E-Commerce-Expert:innen. Ganz ohne manuelle Datenabfragen.
Fragen Sie einfach den integrierten KI-Copiloten und erhalten Sie genau die Daten, die Sie benötigen – abgestimmt auf Ihre individuellen Strukturen, ganz ohne Programmierkenntnisse.
Das Analysemodul von Xentral stellt Ihnen eine breite Auswahl an einsatzbereiten Auswertungen zur Verfügung – zusammengestellt von Geschäftsführern und Fachspezialisten. Dazu gehören u. a. Verkaufszahlen nach Kanal, Team-Performance, Ländervergleiche, Retourenquoten sowie Bestands- und Lagerkennzahlen.
Das zentrale Dashboard verschafft Ihnen eine visuelle Sofortübersicht über alle relevanten Leistungskennzahlen Ihres Unternehmens – ganz ohne manuelle Datenabfragen oder langes Durchforsten von Berichten. Mithilfe intelligenter Filter grenzen Sie die gewünschten Informationen und Zeiträume gezielt ein.
Alle Nutzerinnen und Nutzer profitieren von einem kostenlosen Zugang zu zentralen Auswertungen, übersichtlichen Dashboards und praktischen Filtermöglichkeiten. Wenn Sie erweiterte Funktionen und tiefere Einblicke benötigen, steht Ihnen jederzeit ein Upgrade zur Verfügung.
Diese Auswertungen liefern Ihnen wichtige Informationen zu den operativen Prozessen Ihres Unternehmens – etwa zu Artikeln, die nicht mit Ihren Vertriebskanälen verknüpft sind, zur Anzahl versandter Bestellungen, fehlenden Sendungsverfolgungsnummern und weiteren zentralen Kennzahlen des Tagesgeschäfts.
Standardberichte decken nicht immer das ab, was für Ihr Unternehmen wirklich zählt. Mit Xentral gestalten Sie Auswertungen gezielt nach Ihren Anforderungen – ganz ohne spezielle Kenntnisse in Datenverarbeitung oder Statistik. So erhalten Sie genau die Informationen, die für Sie relevant sind.
Nutzen Sie professionelle Berichtsvorlagen als Grundlage und gestalten Sie diese flexibel nach Ihren Anforderungen. Im integrierten SQL-Bereich sehen Sie die zugrundeliegende Datenlogik, können Variablen unkompliziert anpassen und mit einem Klick neue Ergebnisse generieren.
Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie sich von uns bei der Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe mit Xentral unterstützen.