Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Shopbetreiber und auch Marketer noch immer nicht verstanden haben, welche Chancen im guten Content liegen. Oftmals wird der Fokus zu sehr auf plumpe Werbung und kurzfristigen Profit gelegt. Dabei können gute Inhalte langfristig dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen nicht nur mehr Gewinn abwirft, sondern Ihre Marke auch außerhalb Ihres bisherigen Kundenkreises wächst und bekannt wird.
Guter Inhalt ist die bessere Werbung
Auch wenn Sie es vielleicht nicht gern hören möchten – Besucher Ihrer Webseite interessieren sich nicht ausschließlich für Ihre Produkte und langfristig bedarf es mehr, um Sie zu halten und zu Käufern zu machen. Und um guten Content zu kreieren, ist gar nicht viel nötig. Schon einfache, kreative Ideen können da den Ausschlag geben. Sie sollten Ihre Zielgruppe genau kennen: Fans von Ihren Bio-Lebensmitteln interessieren sich höchstwahrscheinlich auch für Recycling, während die Käufer von hochwertigem MakeUp sich wohl auch für passende Outfit-Kombinationen interessieren. Überzeugen Sie mit thematisch passenden Beiträgen und bleiben Sie so im Kopf Ihrer Kunden.
Beispiele für gelungenen Content
Rezepte, Anleitungen und Inspiration: Das sind bewährte Ideen, um darauf gelungenen Content zu erstellen. In jedem Fall geht es darum, Kunden einen Mehrwert zu bieten. Etwas, das über Ihr Angebot an Produkten hinausgeht und so nachhaltig zum Einkauf überzeugt, ohne dabei Werbung zu sein. Ein leckeres Rezept, welches unter anderem Ihr Produkt beinhaltet oder eine Bastelidee, mit der Ihre Verpackung erneut verwendet werden kann und gleichzeitig der Trend Upcycling aufgegriffen wird, sind einfache und doch überzeugende Beispiele für guten Content. Sie wollen Käufer inspirieren, Ihnen Ideen anbieten und sie dadurch dazu bringen, Ihre Marke positiv im Gedächtnis zu behalten und so beim Kauf bevorzugt zu werden. Schließlich werden die meisten Käufe auf emotionaler Basis getätigt. Wir empfehlen daher, guten Content nie außer Acht zu lassen und bei der Online Marketing Strategie vermehrt auf kreative Ideen zu setzen.
Sollten Sie Fragen zum Thema Content Marketing haben oder Hilfe bei der Erstellung ausgefallener Konzepte für Ihr Unternehmen benötigen, treten Sie gern mit uns in Kontakt.
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