easyRMA®
Informieren Sie sich hier über unsere easyRMA® Software für Reparatur- und Reklamationsmanagement.
Informieren Sie sich hier über unsere Software für Reparatur- und Reklamationsmanagement
easyRMA® - Retouren- und Reparaturmanagement leicht gemacht
Wer Kosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern möchte, braucht ein gut durchdachtes Reklamationsmanagement. Im Onlinegeschäft und der E-Commerce-Logistik hat eine schnelle Reklamationsbearbeitung hohe Priorität. Der Kunde hat im Onlinehandel nicht die Möglichkeit, die Ware im Geschäft umzutauschen und muss sich daher auf ein gutes Beschwerdemanagement verlassen können. Jede E-Commerce-Software hat eigene Funktionen, daher ist es gerade bei mehreren Shops sinnvoll, ein einheitliches Prozessmanagement einzuführen. Eine gute CRM-Software steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht das Vertrauen in den Shop. Eine solche CRM-Lösung ist easyRMA®.
Damit Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können, benötigen Sie ein CRM-Tool, das für Mitarbeiter leicht zu bedienen ist und wenig Einarbeitungszeit benötigt. easyRMA® bietet genau das: Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche, einer klaren Mitarbeiterverwaltung und speziellen Funktionen für verschiedene Bearbeitungsstufen sorgt die Software für eine reibungslose Retouren- und Reklamationsbearbeitung. Sie und Ihre Angestellten können schnell und einfach die einzelnen RMA-Stadien einsehen und bearbeiten – effizient und unkompliziert.
Der Onlinehandel boomt und es wird zunehmend schwieriger, Kunden zu binden. Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Händler und Kunde sollte also eine hohe Priorität haben. Ein weiterer positiver Effekt ist die Kostensenkung, die Sie durch den Einsatz von easyRMA® erreichen. Zur Problemlösung lässt sich die Historienfunktion nutzen und durch die Einsicht in den E-Mail-Verlauf sind Fehler schnell gefunden. Die einzelnen Reklamationsgründe lassen sich einfach hinzufügen und löschen, was die Software sehr flexibel macht. Ihre Kunden können bei Bedarf sogar via Smartphone oder Tablet auf das CRM-Tool zugreifen. Effektives Beschwerdemanagement und eine schnelle Reklamationsbearbeitung mit easyRMA® bietet Ihnen eine gute Möglichkeit von der Annahme der Retouren bis zum Umtausch oder Gutschriften.
Die Highlights von easyRMA®
Ihre Kunden können über einen PC, Notebook, Tablet und Smartphone einfach und unkompliziert Reklamationen und Retouren eingeben. Das Beste daran: Die Kunden können auch mit Tablet oder Smartphone direkt Fotos vom Problem/Defekt hochladen.
Vorteil: Mobilzugriff. Mitarbeiter können von überall auf notwendige Informationen zugreifen und flexibel arbeiten.
Außendienstmitarbeiter können Reklamationen und Serviceaufträge direkt vor Ort bearbeiten. Wurde ein Problem gelöst bzw. müssen weitere Daten erfasst werden, kann dies über ein Smartphone oder Tablet direkt vor Ort erfolgen.
Erstellen Sie mit nur einem Klick einen Rücksendeschein von DHL und senden Sie den Link direkt per E-Mail an Ihre Kunden. Diese automatisierte Lösung spart Zeit und vereinfacht den Retourenprozess.
Auf Begleitscheinen und Artikellabeln ist die RMA®-Nummer als Barcode hinterlegt und kann bequem mit einem an den Computer angeschlossenen Barcodeleser von Ihren Mitarbeitern eingelesen werden. So kann z. B. der Eingang einer Retoure schnell und unkompliziert erfasst werden.
Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit, neue Reklamationen oder Retouren über einen klar strukturierten Workflow aufnehmen. Die generierte RMA-Nummer kann automatisch per E-Mail an den Kunden übermittelt werden, sodass eine schnelle Bearbeitung gewährleistet ist.
easyRMA® lässt sich nahtlos in die JTL-Wawi integrieren, wodurch Daten automatisch synchronisiert werden. Dies ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Retouren und Reparaturen innerhalb Ihres bestehenden Systems.
Kunden können über ein benutzerfreundliches Portal eigenständig Reparaturaufträge erstellen, den Status ihrer Anfragen verfolgen und direkt mit Ihrem Service-Team kommunizieren. Dies erhöht die Transparenz und verbessert die Kundenzufriedenheit.
Automatisieren Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden durch automatische Benachrichtigungen und Updates zum Status ihrer Rücksendungen oder Reparaturen. Dies reduziert den manuellen Aufwand und hält Ihre Kunden stets informiert.
Shopsysteme: JTL-Shop, Shopware 6
Versanddienstleister: DHL, DPD, UPS, GLS, DHL Geschäftskunden Schweiz
Mit der Software können Sie defekte Artikel, die an Ihren Lieferanten zurückgesendet werden sollen, verwalten. Aus einem bestehenden Auftrag kann eine Lieferanten Retoure erstellt werden. Die E-Mail-Korrespondenz, Versandschein inkl. Begleitschein und Text an Ihren Lieferanten können Sie hierüber abwickeln.
Erweiterungen und zusätzliche Schnittstellen können individuell angepasst werden – maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen.
Mit regelmäßigen Erweiterungen, wie REST APIs und Automatisierungsoptionen, bleibt easyRMA® immer auf dem neuesten Stand.
• Effizienzsteigerung durch optimierte Prozesse
• Höhere Kundenzufriedenheit durch transparente Abläufe
• Skalierbarkeit und Flexibilität für wachsende Anforderungen
• Nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme
Kunden können Reparaturberichte direkt digital signieren, was die Bearbeitungszeit verkürzt.
Die intuitive Benutzeroberfläche von easyRMA® reduziert die Einarbeitungszeit und steigert die Effizienz.
Zentrale Plattform für das Management von Reparaturen, Retouren und Reklamationen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
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