Als Händler speziell im Onlinesektor kommt man schon sehr schnell mit den Schwierigkeiten rund um die Themen Reklamation, Retoure oder auch Reparatur in Kontakt. Das größte Problem bei diesen anspruchsvollen Vorgängen ist, dass sich Ihre Anzahl mit dem Wachstum Ihres Onlineshops nur immer weiter steigert und sie sich damit zu einem sehr großen Zeitfresser innerhalb Ihres Unternehmens entwickeln. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute unsere Software easyRMA® vorstellen. Sie bietet die Möglichkeit eines zentralisierten Managements von Retouren und Reparaturen und bietet Ihnen darüber hinaus noch viele weitere Vorteile.
easyRMA® spart Zeit und Geld
Jeder, der sich bereits einmal selbst mit Reklamationsmanagement und Retourenmanagement auseinandergesetzt hat, weiß wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. Selbst wenn Sie mit E-Mail Vorlagen arbeiten und alle Vorgänge soweit wie menschlich möglich optimiert haben, dauert es einfach seine Zeit, sich jedem Kunden und jedem Problem immer wieder neu zu widmen, regelmäßig Update Mails zu schreiben und auf wiederkehrende Nachfragen zu reagieren. Vielleicht stellen Sie sogar extra Mitarbeiter für die Bearbeitung der etlichen Anfragen ein, was wiederum weitere Kosten für Ihr Unternehmen bedeuten würde. Mit easyRMA® können Sie die Arbeitszeit, die für diese komplizierten Vorgänge benötigt werden würde, deutlich verringern.
Diese Funktionen überzeugen:
Im Folgenden haben wir einige der vielfältigen Eigenschaften und Funktionen zusammengetragen. Mehr über easyRMA® können Sie hier erfahren.
Barcode Unterstützung
Natürlich beinhaltet easyRMA® eine Barcode Unterstützung. Das sorgt dafür, dass Sie immer den Überblick über alle bereits eingegangenen oder eingehenden Rücksendungen behalten.
Email Ein- und Ausgang
Ein großer Vorteil von unserer Software liegt daran, dass Sie keine Zeit bei der Sortierung Ihres E-Mail Postfachs verschwenden müssen. Alle eingehenden E-Mails werden direkt und automatisch dem jeweiligen Auftrag zugeordnet und sind für Sie auch immer leicht zu finden. Vorlagen sorgen außerdem dafür, dass Sie Standardfragen sehr schnell und ohne großen Aufwand beantworten können.
Smartphone- und Tablet-Unterstützung
Unser Programm nutzt ein plattformübergreifendes System und ist dadurch für den Kunden auch über mobile Endgeräte abrufbar. Es ist ihnen so möglich, Daten direkt an easyRMA® zu übermitteln oder spontan Aufnahmen des Retourgegenstands zu machen.
DHL Retourenschein
Dank der Anbindung an DHL Retoure können per One-Klick Verfahren Retourenlinks erstellt werden, die dem Kunden den Ausdruck eines Retourenscheins ermöglichen. Schon hier können ungerechtfertigte Retouren vermieden werden.
Retourenbegleitschein als PDF
Zu jedem Auftrag wird ein Retourenbegleitschein als PDF erstellt, der wichtige Informationen sowie einen individuellen Barcode zur schnellen Identifikation des jeweiligen Falls enthält. Sie können hier zusätzlich Informationen für den Kunden bereitstellen.
Sollten Sie noch weitere Fragen rund um easyRMA® und die vielfältigen Funktionen haben, nutzen Sie gern unsere Kontaktmöglichkeiten.
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